icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen
AVP_Autoland_2018-11-15-TOP-Unternehmen-Niederbayern-2018

Vergangenen Montagabend konnten Geschäftsführer und Vertreter der AVP AUTOLAND Gruppe den Pokal „TOP-Unternehmen Niederbayern 2018“ entgegennehmen. Damit wurde Ostbayerns größter Autohandelsgruppe eine außerordentliche Ehre zuteil, denn der Titel zeichnet Unternehmen der Region aus, die einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung und Stärkung beisteuern. Zugleich glänzen TOP-Unternehmen durch herausragende Leistungskraft und besonderes Engagement in verschiedenen Bereichen. Inszeniert wurde die Auszeichnung durch den Verein Niederbayern-Forum e.V. zusammen mit dem Landkreis Deggendorf, welche den Titel jährlich aufs Neue ausschreiben. Von offizieller Seite überreichten Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Regierungspräsident Rainer Haselbeck und der Deggendorfer Landrat, Christian Bernreiter, die wertvolle Glastrophäe in Buchet.

Bei der Betrachtung von fünf großen Gesichtspunkten konnte das AVP AUTOLAND die Jury in allen Aspekten von der Leistung und Ausrichtung des Unternehmens überzeugen. Genauer durchleuchtet wurde dabei unter anderem die wirtschaftliche Kompetenz, bei der innovatives Handeln auf dem Markt sowie das Unternehmenswachstum des Autohauses beeindrucken konnte. Man erkannte aber auch das zwischenmenschliche Handeln mit den über 750 Mitarbeitern an. Hier wird die Entwicklung der eigenen Nachwuchskräfte noch groß geschrieben und auch die hohe Mitarbeiterbindung spreche für den Konzern.

Das AVP AUTOLAND überzeugt seit mittlerweile über 20 Jahren in der Region und ist als familiäres Unternehmen weitreichend bekannt, wie gleichermaßen beliebt. Assoziiert werden die 16 Betriebe der Gruppe mit den folgenden Werten: begeisternd, fair, familiär, führend, leistungsstark und sicher. Diese bilden zugleich die Säulen des Handelns nach innen und außen.

AVP-Geschäftsführer Franz Hirtreiter freut sich bei seiner Ansprache: „Das AVP AUTOLAND stellt ein Unternehmen der Zukunft dar. Wir wollen Persönlichkeit in unser Auftreten einbringen und uns von der großen Masse abheben. Das ist die Devise.“ Es ehrt uns natürlich über alle Maßen, dass wir uns nun mit dem Titel „TOP-Unternehmen Niederbayern“ schmücken dürfen, so Hirtreiter weiter.

Auf diesen „Lorbeeren“ wird sich jedoch keineswegs ausgeruht – eher sieht man die Auszeichnung als Ansporn und Bestätigung, weiterhin Außergewöhnliches zu leisten und den bisherigen Erfolg, den es wohl nur hier gibt, auszubauen.