icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

Am 24. Oktober fiel der Startschuss zum ersten Speed-Dating im AVP Autoland. Nach kurzer Vorstellungsrunde der AVP Experten und der Speed-Dating Kandidaten wurde auch schon „gedatet“. Der Porsche Sound erklang - für die Kandidaten der Hinweis, in einem der sechs Porsche im Porsche Zentrum Niederbayern Platz zunehmen um mehr voneinander zu erfahren. Jeweils fünf Minuten später wurde das Fahrzeug gewechselt und das nächste Gespräch startete.

So erhielten acht Bewerber in ungezwungener Atmosphäre kleine Einblicke in das duale Studium im AVP Autoland. Die AVP Spezialisten aus den jeweiligen Abteilungen und die Mitarbeiter, die bereits ein duales Studium in unserem Hause absolviert haben, erklärten den Teilnehmern Möglichkeiten und teilten Erfahrungen, die ein duales Studium bieten. Zugleich berichteten die Teilnehmer von ersten beruflichen Erfahrungen in diversen Praktika, persönlichem Können und schulischen Leistungen. Aufgrund der zeitlich begrenzten Gesprächszeit von fünf Minuten, mussten die Meinungen sehr rasch und konzentriert ausgetauscht werden. Die persönliche Atmosphäre, die die Porsche Fahrzeuge den Kandidaten und ihrem Interviewpartner boten, sorgte für ausgelassene Stimmung und lies Nervosität keine Chance.

Zu Besuch waren auch zwei derzeitige duale Studenten des AVP Autoland, die von ihren bereits gesammelten Eindrücken im Unternehmen sowie in der Technischen Hochschule Deggendorf berichteten und die verschiedenen Fragen der Bewerber gerne beantworteten.

In den kurzen Pausen zwischendurch stärkte man sich mit leckeren Häppchen und frischen Getränken, um weiterhin die AVP Spezialisten von sich überzeugen zu können.

Die Jury zog sich schließlich nach Abschluss der aufregenden Interviews zur Beratungsrunde zurück. Wer hat echtes Interesse gezeigt? Wer passt in die AVP Familie? Und wer konnte wirklich überzeugen? Es entwickelten sich spannende Diskussionen um die Bewerber, die aber in Einigkeit mündeten. Und so standen auch schon die vier Finalisten, die es zu einer Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch geschafft haben, fest. Die positive oder auch negative Nachricht wurde den Teilnehmern in einem persönlichen Abschluss-Feedback überbracht.

Zu den schönsten Impressionen des Abends geht es hier.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den unvergesslichen und erfahrungsreichen Abend!

#stolz #begeisternd #leistungsstark

AVP Autoland | Ein Erfolg auf ganzer Linie.