icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen
AVP AUTOLAND | Mitarbeiter des Passauer Standorts

 

Die Mitarbeiter des Passauer Standorts bewerten ihren Arbeitgeber und katapultieren ihn unter die Top-10 von 300 bewerteten Unternehmen.

Passau. Das AVP AUTOLAND in Passau kann stolz auf eine bemerkenswerte Auszeichnung in der Automobilbranche blicken. Bei der jüngsten Befragung zum Thema "Beste Autohaus Arbeitgeber" hat das Unternehmen eine herausragende Leistung erzielt und sich einen Platz unter den Top-10 gesichert.

Mit einer leistungsstarken Durchschnittsnote von 1,67, die von 15 der insgesamt 33 Mitarbeitenden vergeben wurde, hat das AVP AUTOLAND seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, ein hervorragender Arbeitgeber zu sein. Und das obwohl der Passauer Standort noch nicht einmal 1 Jahr der Autohandelsgruppe angehört.

Die Führungsebene zeigt sich begeistert.

Franz Hirtreiter, Geschäftsführender Gesellschafter der AVP AUTOLAND Gruppe, zeigt sich besonders stolz über die Auszeichnung: "Für mich ist diese Auszeichnung ein Zeugnis der harten Arbeit und des Engagements unseres fantastischen Teams. Es macht mich stolz zu sehen, wie wir als AVP AUTOLAND in so kurzer Zeit zu einem Traum-Arbeitgeber geworden sind. Aber wir ruhen uns nicht aus – wir werden weiterhin an unserer Vision arbeiten, ein Ort zu sein, an dem sich unsere Mitarbeitenden nicht nur wohlfühlen, sondern auch ihr volles Potenzial entfalten können. Unser Ziel ist es, nicht nur die Straßen mit großartigen Autos zu füllen, sondern auch die Herzen und Köpfe unserer Mitarbeitenden zu erobern. Gemeinsam werden wir die Spitze erreichen!".

HERAUSRAGEND UNTER 300 BETRIEBEN.

Die unabhängige Befragung „Beste Autohaus Arbeitgeber“, eine Initiative des Instituts für Automobilwirtschaft und der Automobilwoche an der 300 Betriebe teilnahmen, zeigt, dass das AVP AUTOLAND bereits als ein äußerst attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird. Mitarbeitende lobten das Unternehmen als einen "Traum-Arbeitgeber", was auf eine positive Unternehmenskultur und ein ansprechendes Arbeitsumfeld schließen lässt. Besonders erfreulich sind die herausragenden Bewertungen in den folgenden Schlüsselkategorien:

  • Mitarbeiterführung und -einbindung
  • Transparenz und Kommunikation
  • Unternehmenskultur und Zusammenarbeit
  • Arbeitsbelastung
  • Arbeitsbedingungen und -schutz
  • Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten


Die Auszeichnung als einer der Top-10 Arbeitgeber in der Automobilbranche unterstreicht das Engagement des AVP AUTOLAND für die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden und sein Streben nach Exzellenz in der gesamten Branche. Das Unternehmen sieht diese Anerkennung als Ansporn, seinen Status als attraktiver Arbeitgeber weiter zu festigen und hochqualifizierte Talente anzuziehen.