Auch in diesem Jahr engagiert sich die gesamte AVP AUTOLAND Gruppe mit einer großzügigen Spende für die hauseigene, gemeinnützige Initiative Future for Children ein, die bedürftigen Menschen in Tansania sowie in der Region Niederbayern hilft. Insgesamt kam auch in diesem Jahr wieder eine stolze Spendensumme von € 90.000,– zusammen, um die »leistungsstarke« Arbeit vor Ort zu unterstützen.
Bereits seit vielen Jahren steckt Firmengründer und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der AVP AUTOLAND Gruppe, Franz Xaver Hirtreiter Senior, sein Herzblut in die „Future for Children gemeinnützige GmbH“, die er selbst nach seinem Rücktritt aus dem aktiven Geschäft des AVP AUTOLAND ins Leben gerufen hat. Ziel der Organisation ist es, das Leben von Kindern nachhaltig zu verbessern. Rund zwei Drittel der jährlichen Spendensumme fließen dabei nach Tansania, wo unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ der Bau von Schulen, Brunnen, Krankenhäusern und Straßen finanziert wird. Mit dem anderen Teil der Spenden werden hingegen lokale Projekte, wie etwa das Ronald McDonald Haus in Passau sowie verschiedene Kinderkrebshilfen in der Region, unterstützt.
Die gesamte Geschäftsführung der AVP AUTOLAND Gruppe hat sich dazu verpflichtet, die Hilfsorganisation jährlich mit einem Teil des Unternehmensgewinns zu unterstützen. So kam auch heuer wieder eine »begeisternde« Spendensumme in Höhe von € 90.000,– zusammen – mit dieser Summe ist es möglich, zahlreiche laufende Projekte nachhaltig zu unterstützen.
Weitere Informationen über die Organisation Future for Children gGmbH und über Möglichkeiten der Unterstützung finden Sie unter www.futureforchildren-bayern.de.