Zum Hauptinhalt springen
Icon Autohandelsgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
Icon Erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
Icon Betriebe
22 Betriebe
Icon Fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
Icon Mitarbeiter
1000 Mitarbeiter

Zum Ausbildungsstart 2026 durften wir insgesamt 53 Jugendliche bei uns im AVP AUTOLAND begrüßen.

 

Anfang September starteten unsere Auszubildenden offiziell in ihren neuen Lebensabschnitt. Verteilt über alle unsere Standorte haben sich in diesem Jahr insgesamt 53 Jugendliche für eine Ausbildung im AVP AUTOLAND entschieden.

Letzte Woche haben wir alle von ihnen für einen Willkommenstag an unseren größten Standort in Plattling eingeladen. Dabei wurden sie von Inhaber Franz Hirtreiter persönlich begrüßt, der ihnen eine »begeisternde« Ausbildungszeit wünschte.

Zu Beginn erhielten die Azubis wichtige Schulungen, darunter Business Knigge, Datenschutz und weitere Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg. Schritt für Schritt wurden sie so auf die bevorstehende Ausbildungszeit vorbereitet und konnten erste Einblicke in ihre neuen Aufgaben gewinnen.

Außerdem hatten die neuen Teammitglieder an dem Tag die Chance sich gegenseitig kennenzulernen. Ein gemeinsames Mittagessen bot die Gelegenheit, erste Kontakte innerhalb der »avpcrew« zu knüpfen. Abschließend folgte eine umfassende Sicherheitsunterweisung, die die Neuzugänge optimal auf ihren Arbeitsalltag vorbereitet.

Wir freuen uns sehr über die tatkräftige Verstärkung und darauf, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten zu dürfen.

Unsere »avpcrew« wächst jährlich weiter. Auch für das Ausbildungsjahr 2027 haben wir daher wieder Stellen ausgeschrieben. Diese finden Sie auf unserer Karrierewebsite:

Ausbildungsstellen 2027 entdecken