icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
1000 Mitarbeiter
Schließen

NEUES FACELIFT FÜR DEN PORSCHE CAYENNE.

DIE HIGHLIGHTS AUF EINEN BLICK:

Edles Design  leistungsstarkes Fahrwerk  Porsche Driver Experience   Bis zu 470 PS   Matrix-LED-Hauptscheinwerfer  Bis zu 90 km eletrische Reichweite

Die Weiterentwicklung der dritten Generation des Porsche Cayenne verspricht mehr Luxus und mehr Performance. Design, Fahrwerk, Antrieb und Ausstattung des Luxus-SUV wurden grundlegend erneuert. Innovative Technologie-Features, eine neue Fahrwerktechnik sowie ein hochdigitalisiertes Anzeige- und Bedienkonzept sind nur einige der Highlights des Facelifts. Michael Schätzle, Leiter der Baureihe Cayenne, spricht von einer der „umfangreichsten Produktaufwertungen in der Geschichte von Porsche“. (Quelle: Porsche Newsroom)

Technik & Design­­

Bereits auf den ersten Blick sticht das Facelift des Porsche Cayenne markant ins Auge. Das SUV präsentiert sich athletisch und ausdrucksstark. Durch die Erneuerung von Motorhaube und Bugteil sowie stärker gewölbten Kotflügeln wird die Breite des Fahrzeugs unterstrichen. Auch das Heck wurde mit dreidimensional gestalteten Leuchten und einem neuen Heckunterteil mit integriertem Kennzeichenhalter optisch aufbereitet. Für mehr Individualität und Sportlichkeit stehen Kunden beim Fahrzeugkauf nun drei neue Farben, Leichtbau-Sport-Pakete und ein umfangreiches Räderangebot zur Verfügung.

Der neue Cayenne verfügt serienmäßig über Matrix-LED-Hauptscheinwerfer, optional können aber auch HD-Matrix-LED-Hauptscheinwerfer eingebaut werden. Verschiedene Lichtmodi und Regulierungsstufen sorgen je nach Fahrsituation für erhöhten Komfort und Sicherheit. Doch nicht nur mit innovativer Lichttechnik soll die Sicherheit der Fahrer im Alltag und insbesondere in Gefahrensituationen maximiert werden. Porsche stattet den neuen Cayenne zudem mit einer Vielzahl an optimierten Assistenzsystemen aus, wie beispielsweise dem Ausweichassistenten, dem aktiven Geschwindigkeitslimit-Assistenten oder dem Abbiegeassistenten.

Auch dem Thema Luftqualität hat Porsche sich im Zuge des neuen Facelifts gewidmet. Ein neu eingeführtes Luftgütesystem erkennt nahende Tunneleinfahrten, Feinstaubpartikel sowie Keime und Schadstoffe in der Luft, aktiviert automatisch die Umluftfunktion und filtert die Atemluft im Fahrzeug gegebenenfalls mehrfach mit Hilfe eines Feinstaubfilters und eines Ionisators.

Porsche Driver Experience

Der überarbeitete Porsche Cayenne verfügt über die neue Porsche Driver Experience. Dabei wird die Fahrerachse in den Fokus gesetzt, um die Bedienung zu erleichtern: Für den Fahrer relevante und häufig genutzte Funktionen sind direkt am oder unmittelbar neben dem Lenkrad erreichbar.

Außerdem befindet sich der Automatikwählhebel im erneuerten SUV erstmals nicht wie gewohnt auf der Mittelkonsole, sondern auf der Armaturentafel. Die Mittelkonsole bietet dadurch mehr Platz für Ablagen und eine großzügige Klimabedienfläche. Ein haptischer Lautstärkeregler, mechanische Klimawippen und große Bedienelemente verstärken die Benutzerfreundlichkeit des Fahrzeugs in hochwertigem Design.

Eine weitere Neuerung am Cockpit: das voll digitale 12,6-Zoll-Kombiinstrument im Curved Design mit variablen Darstellungsmöglichkeiten, welches mit einem optimierten Head-up-Display ergänzt werden kann. Auch auf der Beifahrerseite befindet sich nun erstmals ein 10,9-Zoll Display mit Zugriff auf Performancedaten, das Infotainmentsystem und Video-Streaming. Dieses Display ist dank einer speziellen Folierung für den Fahrer nicht einsehbar und stellt somit keine Ablenkung während der Fahrt dar.

Reisekomfort & Performance

Der Porsche Cayenne bietet jetzt ein noch angenehmeres Fahrgefühl. Dafür sorgen unter anderem das ab Werk eingebaute Stahlfederfahrwerk inklusive Porsche Active Suspension Management (PASM) und neue Stoßdämpfer mit 2-Ventil-Technologie. Die Bewegungen der Karosserie in dynamischen Fahrsituationen wurden durch das adaptive Luftfahrwerk deutlich reduziert, wodurch das Handling des Fahrzeugs spürbar verbessert werden konnte. Auch die Differenzierung der Fahrmodi Normal, Sport und Sport Plus wurde zugunsten einer optimierten Performance verstärkt.

Hybridmodell: Mehr Leistung & Reichweite

In Europa stehen für den Porsche Cayenne drei verschiedene Motorisierungen zur Verfügung. Die Basis stellt der gewohnte, jedoch optimierte Dreiliter-V6-Turbomotor mit 353 PS dar. Anstelle des bisher verwendeten V6-Aggregats ist der Cayenne S nun mit dem weiterentwickelten Vierliter-V8-Biturbomotor ausgestattet. Dieser erhöht die bisherige Maximalleistung des Cayenne um 34 PS auf leistungsstarke 474 PS und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 273 km/h.

Der überarbeitete Cayenne E-Hybrid hingegen hat seinem Sechszylinder-Motor und seinem Elektromotor eine Systemleistung von satten 470 PS zu verdanken. Das SUV ermöglicht nun eine rein elektrische Reichweite von bis zu 90 Kilometern (nach WLTP). Gleichzeitig wurde die Ladezeit mit Hilfe eines 11-kW-Onboard-Laders auf weniger als zweieinhalb Stunden verkürzt.



Ausblick.

Marktstart des neuen Porsche Cayenne wird Ende Juli 2023 sein. Für mehr Informationen rund um die Marke Porsche oder zum Cayenne wenden Sie sich gerne an unsere Verkaufsberater. Besuchen Sie uns gerne vor Ort in unseren Porsche Zentren in Altötting, Inntal, Landshut oder Niederbayern/Plattling.
Wir freuen uns aber auch per E-Mail von Ihnen zu hören.

Per E-Mail.

 


Lassen Sie erste Impressionen auf sich wirken.

 

Ihre Fragen zum Porsche Cayenne.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

(0) Abhängig vom Ausstattungsumfang. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Ab dem 1. September 2018 wird der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Stand: 08/2018.